Zucchini-Hack-Pfanne

Ruckzuck ist die leckere Zucchini-Hack-Pfanne fertig. Dafür werden lediglich ein paar frische Zutaten, würziger Schafskäse und dieses Rezept benötigt.

Zucchini-Hack-Pfanne

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zucchini, mittelgroß
2 Stk Zwiebeln
2 Stk Paprika, gelb oder rot
500 g Hackfleisch, gemischt
1 Dose Tomaten, gehackte, á 400 g
4 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
1 Prise Paprikapulver, edelsüß
1 TL Thymian, getrocknet
200 g Schafskäse
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Die Zucchini waschen, die Enden abschneiden und den Rest in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel abziehen, halbieren und in feine Streifen schneiden.
  2. Anschließend die Paprika waschen, halbieren, Kerne und Trennhäute entfernen und die Schoten ebenfalls klein würfeln.
  3. Nun die Hälfte des Olivenöls in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Zucchini- und Paprikawürfel sowie die Zwiebelstreifen hineingeben. Alles unter Rühren etwa 5 Minuten scharf braten, damit sich Röststoffe entwickeln.
  4. Die Gemüsemischung auf einen Teller geben, das restliche Olivenöl in der Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin in etwa 6-8 Minuten kräftig anbraten. Danach mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Thymian würzen und das Gemüse unterheben.
  5. Als Nächstes die Dosentomaten untermischen und die Zucchini-Hack-Pfanne etwa 5 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.
  6. Zuletzt noch einmal abschmecken, den Schafskäse darüberkrümeln und sofort servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu passen gekochter Reis oder kräftiges Brot.

Ähnliche Rezepte

Griechische Hackbällchen

Griechische Hackbällchen

Das Rezept lässt Griechische Hackbällchen in fruchtiger Tomatensoße kugeln. Wer kann da schon widerstehen?

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno kommt natürlich aus dem Ofen (wie der Name schon sagt) und das Rezept kommt aus Italien.

Krautrouladen

Krautrouladen

Dieses Rezept für herzhafte Krautrouladen mit Hackfleischfüllung und köstlicher Sauce sorgt für Begeisterung.

Chili con Carne Partyrezept

Chili con Carne Partyrezept

Chili con Carne kann gut vorbereitet werden und ist auf Partys sehr beliebt. Hier das mexikanische Rezept dazu.

Schnelles Chili con Carne

Schnelles Chili con Carne

Mit Hackfleisch ist Chili con Carne schnell gemacht. Dieses Rezept für den mexikanischen Eintopf ist einfach und schmeckt köstlich.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte