Bánh Mì mit Rind

Bánh Mì ist ein vietnamesischer Snack - bei dem Rezept wird das beliebte Sandwich mit Rindfleisch, Rettich und einer köstlichen Soße zubereitet.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Gelber Rettich, eingelegt
1 Stk Chinakohl
300 ml Chilisauce
1 EL Öl
2 EL Sojasauce
1 EL Fischsauce
1 EL Sambal Olek
3 EL Ahornsirup
110 ml Apfelsaft
1 EL Zucker

Zutaten für den Teig

150 g Weizenmehl
30 g Roggenmehl
10 g Hefe, frisch
10 g Zucker
10 g Salz
80 ml Wasser, lauwarm

Zutaten für das Fleisch

600 g Rinderfilet
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen
1 Schuss Öl, zum Braten

Zeit

145 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 115 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Brötchen das lauwarme Wasser, Zucker und Salz in eine große Schüssel geben, die Hefe hineinbröckeln und darin auflösen.
  2. Anschließend Weizen- und Roggenmehl hinzugeben und alle Zutaten mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Dann den Teig mit einem Küchentuch abdecken und für ca. 60 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.
  3. Dann eine Arbeitsfläche mit etwas Mehl bestäuben, den Teig noch einmal durchkneten, vierteln und jedes Teigstück zu einem kleinen Baguette formen.
  4. Dann jedes Baguette mit einem Messer der Länge nach einschneiden, mit Wasser bestreichen und erneut an einem warmen Ort für 20 Minuten gehen lassen.
  5. In der Zwischenzeit den Backofen auf 180 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen und die Brötchen darin für ca. 30 Minuten goldbraun backen.
  6. Währenddessen den eingelegten gelben Rettich fein nudelig schneiden. Chinakohl putzen, waschen und ebenso in feine Streifen schneiden.
  7. Anschließend Rettich und Chinakohl in eine große Schüssel geben, und Apfelsaft, Chilisauce, Sojasauce, Fischsauce, Ahornsirup, Sambal Olek sowie Zucker hinzufügen.
  8. Das Rindfleisch von Haut und Sehnen befreien, in dünne Scheiben schneiden und eine Fleischseite mit Öl bestreichen.
  9. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rinderfiletscheiben darin von beiden Seiten für 1 Minuten braten, aus der Pfanne heben, für ein paar Minuten beiseite stellen, dann mit Salz und Pfeffer würzen und in Streifen schneiden.
  10. Die gebackenen Brötchen halbieren, mit den Rinderfiletstreifen belegen und anschließend marinierten Rettich und Chinakohl darauf verteilen.

Tipps zum Rezept

Bánh Mì mit frischen Kräutern garniert servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
680
Fett
15,09 g
Eiweiß
38,77 g
Kohlenhydrate
91,83 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Bratnudeln aus Asien

BRATNUDELN AUS ASIEN

Für Bratnudeln aus Asien muss kein Lieferdienst bemüht werden, denn das Rezept dafür ist leicht in der Zubereitung und das Ergebnis köstlich.

Usbekischer Plow

USBEKISCHER PLOW

Usbekischer Plow oder Plov ist ein köstliches Gericht aus lockerem Reis, Fleisch, Gemüse und vielen Gewürzen. Hier ist eines der besten Rezepte dafür.

Asia-Gemüse süß-sauer mit Ananas

ASIA-GEMÜSE SÜSS-SAUER MIT ANANAS

Dieses pikante Asia-Gemüse süß-sauer mit Ananas ist im Nu zubereitet und passt ganz klassisch zu Reis.

Hackfleisch thailändisch

HACKFLEISCH THAILÄNDISCH

Das Rezept bereitet Hackfleisch thailändisch zu, und zwar super schnell und unkompliziert. In Kombination mit Reis eine leckere Mahlzeit.

Chop Suey

CHOP SUEY

Mit diesem Rezept für ein köstliches Chop Suey kommt mit knackigem Gemüse und zartem Geflügel eine gesunde Abwechslung auf den Tisch.

Asiatische Gemüsepfanne mit Putenfleisch

ASIATISCHE GEMÜSEPFANNE MIT PUTENFLEISCH

Dieses Rezept ist perfekt für alle Fans der asiatischen Küche. Die würzige Asiatische Gemüsepfanne mit Putenfleisch ist im Nu zubereitet.

User Kommentare