Bierschnitzel

Durch das Bier bekommt der saftige Bierbraten sein Aroma. Wie einfach er zubereitet wird, verrät dieses Rezept.

Bierschnitzel

Bewertung: Ø 1,9 (37 Stimmen)
50 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

300 ml Bier (hell)
1 EL Butterschmalz
3 Stk Karotten
2 Stk Knoblauchzehen
1 TL Salz und Pfeffer
4 Stk Schweineschnitzel
0.5 Stk Suppenwürfel
2 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Karotten in kleine Stücke schneiden, Zwiebel grob hacken und Knoblauch pressen. Die Schnitzel klopfen, am Rand öfters einschneiden und auf beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und gepressten Knoblauch würzen.
  2. In einer mit Fett erhitzten Pfanne die Schnitzel hinein geben und von beiden Seiten braun anbraten, rausnehmen und zur Seite stellen. Karotten und Zwiebel im Bratenrückstand anschwitzen. Die Schnitzel wieder dazu geben, mit Bier ablöschen und zugedeckt langsam dünsten lassen. Nach einiger Zeit mit Wasser aufgießen und mit Suppenwürze abschmecken.

Tipps zum Rezept

Als Beilage zum Bierschnitzel eignen sich Kroketten oder Gemüsereis.

Ähnliche Rezepte

Hähnchen mit Käsekruste

Hähnchen mit Käsekruste

Knusprig und saftig schmecken Hähnchen mit Käsekruste. Hier ein Rezept mit einer raffinierten Panade.

Saltimbocca

Saltimbocca

Saltimbocca ist ein vorzügliches Gericht für 4 Personen. Das Rezept ist rasch zubereitet und sehr empfehlenswert.

Schnitzeltopf

Schnitzeltopf

Dieses Rezept ist der Hit, wenn Gäste kommen. Schnitzeltopf ist super vorzubereiten und schmeckt köstlich.

Makkaroniauflauf

Makkaroniauflauf

Zarte Schweineschnitzel verstecken sich beim Makkaroniauflauf unter den Nudeln. Ein spannendes Rezept, das jede Mühe wert ist.

Schmandschnitzel

Schmandschnitzel

Die Kalorien darf man beim Rezept für Schmandschnitzel nicht zählen. Aber wer tut das schon wenn es so gut schmeckt.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte