Bohnen-Paprika-Gemüse mit Curry
Zutaten für 4 Portionen
300 | g | Grüne Bohnen, frisch oder TK |
---|---|---|
1 | Stk | Paprikaschote, rot |
100 | Bch | Kirschtomaten |
100 | ml | Hühnerbrühe, kräftig |
100 | ml | Kokosmilch |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
3 | EL | Olivenöl, für die Pfanne |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen |
1 | TL | Currypulver |
1 | TL | Paprikapulver, edelsüß |
1 | Pa | Petersilienblätter |
Rezept Zubereitung
- Vorerst die grünen Bohnen putzen, waschen und in der Mitte zerbrechen bzw. mit dem Messer halbieren.
- Die Paprikaschote ebenfalls waschen, entstielen und von den Kernen befreien. Nun die ausgehöhlte Schote in daumendicke Scheiben schneiden.
- Im Anschluss die Knoblauchzehe abziehen und sehr fein hacken. Die Cocktailtomaten waschen und einritzen.
- Anschließend Olivenöl in einer beschichtete Pfanne auf dem Herd bei höchster Stufe heiß werden lassen. Die Bohnen sowie Paprika dazugeben und alles bei starker Hitze ca. 3 Minuten dünsten.
- Danach die Hitze etwas reduzieren und mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer, dem Paprikapulver und Curry abschmecken.
- Nun den Knoblauch zufügen und alles nochmal gut miteinander mischen. Das Ganze ca. 3 Minuten bei milder Hitze kurz durchschwenken.
- Im Anschluss dazu die Kokosnussmilch und den Hühnerbrühe beimengen und noch die eingeritzten Cocktailtomaten beifügen. Alles bei geschlossenem Deckel ca. 30 Minuten bei milder Hitze fertiggaren.
- Nach der Garzeit das Bohnen-Paprika-Gemüse auf Tellern anrichten und nach Belieben nachwürzen. Mit Petersilienblättern garnieren und noch warm servieren.
Tipps zum Rezept
Dieses Low-Carb Gericht kann pur oder als normale Mahlzeit mit körnigem Reis serviert werden.
User Kommentare