Borschtsch

Ihre Gäste werden von diesem leckeren russischen Eintopf begeistert sein. Dieses Borschtsch Rezept sollten Sie unbedingt versuchen.

Borschtsch

Bewertung: Ø 4,1 (40 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

500 g Rindfleisch, für Suppe
100 g Bohnen, bunt
1 Pk Sauerkraut, mild
2 Kn Rote Bete
4 Stk Kartoffeln, klein
3 Stk Möhren
4 Stk Tomaten
3 Stk Zwiebel, klein
1 Prise Pfeffer
2 Stk Lorbeerblätter
1 Prise Salz
2 Stk Chilischoten, rot
2 EL Öl
3 l Wasser, zum Fleischkochen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Die Bohnen bereits am Vorabend in Wasser einweichen.
  2. Dann die Bohnen und das Fleisch in einem Topf mit Wasser geben (das Fleisch sollte komplett vom Wasser bedeckt sein) und für rund 60 Minuten köcheln lassen. Den entstanden Schaum an der Wasseroberfläche immer wieder abschöpfen.
  3. In der Zwischenzeit Zwiebel schälen und fein hacken. Möhren waschen und grob raspeln. Die Rote Beete ebenfalls waschen und grob raspeln. Die Tomaten waschen und in kleine Stücke bzw. Scheiben schneiden.
  4. Nun in einer Pfanne mit ein wenig Öl die Zwiebel andünsten und das restliche klein geschnittene Gemüse hinzufügen, mit anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen – dabei immer wieder umrühren.
  5. Danach das Sauerkraut, die geschälten, klein geschnittene Kartoffeln sowie das angebratene Gemüse in den Topf zum Fleisch geben. Zusätzlich die Chilischote und Lorbeerblatt hineingeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Den Topf nun für eine weitere Stunde köcheln lassen. Dann das Fleisch aus dem Topf nehmen und die Suppe nochmals mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Tipps zum Rezept

Das gekochte Rindfleisch kann man in Stücke schneiden und in die Suppe geben.

Ähnliche Rezepte

Möhreneintopf

Möhreneintopf

So ein Möhreneintopf ist etwas Feines, denn er schmeckt, ist gesund, besonders leicht und nach diesem Rezept auch ganz einfach und schnell zubereitet.

Kartoffeleintopf

Kartoffeleintopf

Jeder mag ihn, sogar die Kinder und mit diesem einfachen Rezept ist der leckere und gesunde Kartoffeleintopf schnell gemacht.

Bunter Gemüseeintopf

Bunter Gemüseeintopf

Jetzt wächst die Lust auf etwas frische und leichte Rezepte. So wie dieser Bunte Gemüseeintopf, der gesund ist und würzig schmeckt.

Irish Stew

Irish Stew

Mit diesem Rezept für Irish Stew gelingt der traditionelle Eintopf mit Lamm, Möhren, Kartoffeln und Kohl.

Pilzeintopf

Pilzeintopf

Mit diesem Rezept lässt sich ein köstlicher Pilzeintopf ganz fix zubereiten. Er wärmt, sättigt und macht kleine und große Pilzliebhaber glücklich.

Boeuf Bourguignon

Boeuf Bourguignon

Boeuf Bourguignon ist ein klassischer Eintopf der französischen Küche, der viel Zeit zum Köcheln braucht und am besten mit Burgunder zubereitet wird.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte