Chili con Carne würzig und scharf

Dieses Rezept für Chili con Carne würzig und scharf bringt Abwechslung und schmeckt so wie es sein soll.

Chili con Carne würzig und scharf

Bewertung: Ø 4,3 (86 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Rinderhackfleisch
2 Dose Kidney-Bohnen
2 Msp Ceyenne-Pfeffer
2 TL Paprikapulver (edelsüss)
2 Stk Knoblauchzehen
2 Stk Zwiebeln
3 Stk Tomaten (frisch)
2 EL Tomatenmark
1 Dose Tomaten (geschält, gewürfelt)
1 Schuss Olivenöl
2 TL Salz und Pfeffer
2 Stk Chilischoten
1 Dose Mais
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen, das Rinderhackfleisch darin scharf anbraten und auf mittlerer Hitze ca. 8 Minuten durchbraten.
  2. Die Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Die Chilischoten der Länge nach halbieren, die Kerne entfernen und Chili kleinhacken.
  3. Dann die Zwiebel-, Knoblauch- und Chilistücke zu dem Hackfleisch geben und 3 Minuten mitbraten. Dabei ständig rühren, damit nichts anbrennt.
  4. Nun die in Stücke geschnittenen, frischen Tomaten sowie die Dosen-Tomaten, die abgetropften Kidney-Bohnen, den Mais und das Tomatenmark dazugeben und mit Cayenne-Pfeffer, Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Das Chili con Carne würzig und scharf ca. 30 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen, dabei regelmäßig rühren.

Tipps zum Rezept

Tabasco auf den Tisch zum Nachwürzen stellen - für alle, denen es nicht scharf genug sein kann. Dazu schmeckt frisches Weißbrot und ein grüner Salat.

Ähnliche Rezepte

Griechische Hackbällchen

Griechische Hackbällchen

Das Rezept lässt Griechische Hackbällchen in fruchtiger Tomatensoße kugeln. Wer kann da schon widerstehen, denn sie schmecken nach Urlaub und Sonne?

Krautrouladen

Krautrouladen

Dieses Rezept für herzhafte Krautrouladen mit Hackfleischfüllung und köstlicher Sauce sorgt für Begeisterung und passt prima in die kalte Jahreszeit.

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno

Wie der Name schon sagt, kommt die köstliche Bolognese-Lasagne al forno direkt aus dem Ofen, wohingegen das schöne Rezept aus Italien stammt.

Chili con Carne Partyrezept

Chili con Carne Partyrezept

Chili con Carne kann gut vorbereitet werden und ist auf Partys sehr beliebt. Hier das mexikanische Rezept dazu.

Penne mit Zucchini-Hackfleisch-Sauce

Penne mit Zucchini-Hackfleisch-Sauce

Für die Penne mit Zucchini-Hackfleisch-Sauce hat das Rezept würziges Lammhack gewählt, das der Pasta enen individuellen Geschmack verleiht.

Schnelles Chili con Carne

Schnelles Chili con Carne

Mit Hackfleisch ist Schnelles Chili con Carne schnell gemacht. Mit diesem Rezept gelingt der mexikanische Eintopf ganz unkompliziert und schnell.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte
PASSENDE Artikel