Gemüse-Kartoffel-Tortilla

Zutaten für 4 Portionen
500 | g | Kartoffeln |
---|---|---|
500 | g | Brokkoli |
200 | g | Möhren |
1 | Prise | Salz und Pfeffer |
4 | Stk | Eier |
90 | ml | Milch |
1 | EL | Paprikapulver |
40 | g | Oliven, schwarz, entkernt |
1 | Bund | Petersilie |
1 | Prise | Muskat |
1 | Schuss | Öl, für die Form |
Kategorien
Zeit
55 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Kartoffeln schälen, waschen, in dünne Scheiben schneiden. Den Brokkoli in feine Röschen teilen und waschen. Die Möhren putzen und in kleine Stifte schneiden.
- Nun die Kartoffelscheiben für 10 Minuten in Salzwasser garen. Nach fünf Minuten die Brokkoliröschen zu den Kartoffeln geben und die letzten drei Minuten die Möhrenstifte mitgaren. Anschließend das Gemüse abseihen und in einem Sieb abtropfen lassen.
- Den Backofen auf 160 Grad vorheizen und eine Auflaufform oder eine ofenfeste Pfanne mit etwas Öl befetten.
- Die Eier mit der Milch verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Oliven in Scheiben schneiden.
- Nun das gegarte Gemüse sowie die Oliven in die vorbereitete Auflaufform geben und die Eiermilch gleichmäßig darüber verteilen.
- Dann die Gemüse-Kartoffel-Tortilla für 20-25 Minuten im vorgeheizten Ofen backen bis die Eier gestockt sind.
User Kommentare