Kartoffelbrei

Bei diesem Kartoffelbrei greift jeder gerne zu. Ein leichtes Rezept für alle, die Kartoffeln lieben.

Kartoffelbrei

Bewertung: Ø 3,8 (12 Stimmen)
35 Minuten

Rezept Zubereitung

  1. Geschälte und gewaschene Kartoffeln vierteln und in einem Topf mit Salzwasser ca. 20 Min. weich kochen.
  2. In einem Topf etwas Milch erwärmen und die fertig gekochten Kartoffeln mit einer Kartoffelpresse hinein drücken. Umrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
  3. Eigelb, Sahne und Butter in den Kartoffelbrei einrühren. Falls der Brei zu fest ist, mit etwas Milch verdünnen.

Ähnliche Rezepte

Mehlknödel

Mehlknödel

Diese köstlichen Mehlknödel schmecken wie von Oma. Hier das beliebte, einfache und vielseitige Rezept.

Kartoffel-Sellerie-Rösti

Kartoffel-Sellerie-Rösti

Kartoffel-Sellerie-Rösti kann als komplettes Gericht genossen werden, oder aber als Rezept zur leckeren Fleischbeilage.

Kartoffelgnocchi

Kartoffelgnocchi

Kartoffelgnocchi schmecken selbst gemacht am besten. Mit diesem Rezept können Sie sich davon überzeugen

Gemüse-Kartoffelpuffer

Gemüse-Kartoffelpuffer

Die Gemüse-Kartoffelpuffer schmecken mit selbstgemachter Knoblauchsauce besonders gut. Hier das gesunde und einfache Rezept.

Kartoffelpuffer

Kartoffelpuffer

Kartoffelpuffer müssen knusprig und goldgelb sein. Mit diesem Rezept gelingen sie genauso, wie sie sein müssen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte