Schokokuchen mit Muskatkürbis

Durch die Sahne und den Kürbis schmeckt das Rezept für den Schokokuchen mit Muskatkürbis besonders saftig.

Schokokuchen mit Muskatkürbis

Bewertung: Ø 4,1 (21 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

300 g Muskatkürbis (geschält, entkernt)
4 Stk Eier
4 EL Zitronensaft (frisch gepresst)
150 g Kochschokolade
1 TL Zimt (gemahlen)
100 ml Sahne
150 g Mandeln (gemahlen)
100 g Mehl (glatt)
1 TL Backpulver
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Den Kürbis mithilfe einer Vier-Kantreibe grob raspeln, danach die Schokolade klein hacken und beides bis zur weiteren Verwendung zur Seite stellen.
  2. Im Anschluss die Eier mit Zucker, Zimt sowie Zitronensaft mithilfe eines Handmixers für 5 Minuten schaumig rühren.
  3. Nun den Kürbis sowie die Schokolade unter die Eimasse rühren. Dann Mandeln, Mehl und Backpulver vermengen und abwechselnd mit der Sahne unterrühren.
  4. Den Teil solange mixen bis eine flaumige Masse entstanden ist. Danach den Schokokuchen mit Muskatkürbis in eine gefettete und bemehlte Springform füllen.
  5. Jetzt kommt die Form für 50 Minuten in den auf 180°C Heißluft vorgeheizten Backofen.

Ähnliche Rezepte

Eierlikörkuchen

Eierlikörkuchen

Dieses einfache und schnelle Rezept für einen saftigen Eierlikörkuchen sorgt für Begeisterung!

Geburtstagskuchen mit Smarties

Geburtstagskuchen mit Smarties

Dieser Geburtstagskuchen mit Smarties sieht nicht nur toll aus, er schmeckt auch köstlich. Hier ein tolles Rezept für den perfekten Geburtstagskuchen.

Zitronenkuchen

Zitronenkuchen

Der Zitronenkuchen ist einfach und schnell zubereitet und schmeckt köstlich. Gäste werden von dem Rezept begeistert sein.

Blaubeerkuchen

Blaubeerkuchen

Dieser saftige Blaubeerkuchen vom Blech wird mit einem einfachen Rührteig zubereitet. Das perfekte Rezept für die Beerensaison.

Einfacher Aprikosenkuchen vom Blech

Einfacher Aprikosenkuchen vom Blech

Das Rezept für Aprikosenkuchen schmeckt fruchtig und leicht. Hierbei wird ein einfacher Rührteig hergestellt und mit frischen Aprikosen belegt.

Rhabarberkuchen mit Pudding

Rhabarberkuchen mit Pudding

Der säuerliche Rhabarber findet bei diesem Rezept seinen idealen Partner. Rhabarberkuchen mit Pudding ist ein lukullischer Genuss.

User Kommentare

NadineAugustin88

In dem Rezept Schokokuchen mit Muskatkürbis fehlt die Mengenangabe des Zuckers. Ich habe jetzt einfach 100 Gramm genommen und schmeckt super, nicht so süß.

Auf Kommentar antworten

Ähnliche Rezepte