Spargel mit Sauce Hollandaise

Ein Rezept für den Frühling ist der Spargel mit Sauce Hollandaise, schmeckt sehr lecker als Hauptgericht aber auch als Beilage super geeignet.

Spargel mit Sauce Hollandaise

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

20 Stg Schnittlauch
125 g Butter
2 Stk Eigelb
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 TL Zitronensaft
800 g Spargel, weiß
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Spargel kochen.
  2. Für die Hollandaise-Sauce die Butter in einen Topf geben und bei geringer Hitze schmelzen, anschließend zum Abkühlen beiseite stellen.
  3. Jetzt einen großen Topf mit Wasser auf maximal 80 Grad erhitzen.
  4. In der Zwischenzeit Eier trennen, anschließend Eigelb, Zitronensaft, Salz und Pfeffer in einer Metallschüssel mit dem Schneebesen vermischen.
  5. Nun die Schüssel auf den Topf stellen und die Zutaten cremig rühren, die Butter sehr langsam zufügen und bis zum Schluss ständig weiter rühren.
  6. Die Sauce Hollandaise über den warmen Spargel gießen, zuletzt Schnittlauch waschen, in Röllchen schneiden und darüber streuen.

Tipps zum Rezept

Die Hollandaise mit Schinkenstückchen verfeinern, schmeckt super lecker!

Ähnliche Rezepte

Spargel mit Schmandsauce

Spargel mit Schmandsauce

Die gesunden Stangen kennt man mit Sauce Hollandaise. Das Rezept für Spargel mit Schmandsauce bringt mal Abwechslung.

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel stellt eine gesunde Kombination dar. Mithilfe von diesem einfachen Rezept werden Sie von dem raffiniertem Ergebnis begeistert sein!

Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Diese köstliche Spargelcremesuppe mit weißem Spargel ist geschmacklich ein Hit. Mit diesem Rezept gelingt diese Vorspeise ganz einfach und schnell.

Spargelsuppe ohne Sahne

Spargelsuppe ohne Sahne

Mit diesem Rezept bereitet man eine Spargelsuppe ohne Sahne zu, die zwar leicht, aber besonders geschmacksintensiv ist.

Spargelcurry

Spargelcurry

Ein tolles Essen gelingt mit dem Rezept für Spargelcurry. Der Geschmack erinnert dabei ein bisschen an Indien.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte