Arroz con Pollo
Das kräftig würzige Arroz con Pollo lockt mit seinem Aroma und der sonnengelben Farbe die ganze Familie um den Tisch. Hier das Rezept aus Peru.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 4,6 (5 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Als Erstes die Hähnchenteile (eventuell Keulen) unter fließendem kalten Wasser abbrausen und mit Küchenpapier trocken tupfen.
- Anschließend die Paprikaschote und die Tomaten waschen, Paprika halbieren, entstielen und entkernen, dann beide Zutaten würfeln. Die Zwiebeln und den Knoblauch abziehen und fein hacken.
- Jetzt Öl in einem breiten Topf erhitzen und das Hähnchenfleisch darin von alles Seiten gut anbraten.
- Dann Knoblauch sowie Paprika zufügen, unter Rühren kurz mit anbraten, danach noch die Zwiebeln und Tomaten hineingeben, ebenso kurz anbraten.
- Mit Brühe ablöschen und mit dem Wein aufgießen, Safran, Nelke sowie ein Lorbeerblatt zufügen. Dann mit Salz und Pfeffer würzen, danach mit Deckel alles 15 Minuten bei mittlerer Hitze leise köcheln lassen.
- Nach dieser Zeit die Nelke und das Lorbeerblatt wieder aus dem Topf nehmen und den kurz gewaschenen Reis zugeben. Falls nötig noch etwas Brühe für den Reis nachfüllen.
- Kurz vor Ende der Garzeit die Erbsen zufügen und erhitzen, noch mit Salz, Pfeffer sowie etwas Sambal Oelek (nach Geschmack) würzen, dann Arroz con Pollo servieren.
Ähnliche Rezepte
Mazamorra Morada ist der in Peru beliebte Pudding, der mit Purpur-Mais zubereitet und gern mit Milchreis gegessen wird. Hier ist das Rezept dafür.
Die Kolumbianische Hogao Sauce wird traditionell aus reifen Tomaten und frischen Zutaten zubereitet. Allerdings hat jede Region ihr eigenes Rezept.
Cebiche ist eine typisch ecuadorianische Vorspeise mit Thunfisch. Hier das scharfe, aber ideale Rezept für heiße Sommertage.
Eines der beliebtesten Desserts Brasiliens ist der Quindim, ein leuchtend gelber Kokosnusspudding. Dafür gibt es dieses schöne Rezept.
Dieses Rezept des peruanischen Nationalgerichts Ceviche ist vegan und perfekt für heiße Tage geeignet.
Picarones, ein frittiertes Dessert aus der Kolonialzeit, werden laut Rezept in Peru aus Süßkartoffel und Kürbis hergestellt und mit Sirup beträufelt.
User Kommentare