Bredasalat
Bohnen, Paprika, frische Kräuter, Käse sowie ein frisches Dressing sorgen bei diesem Rezept für Bredasalat für Genuss pur.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,5 (27 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zunächst die Kidneybohnen in ein Sieb abgießen, mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.
- Die Paprikaschoten halbieren, Kerne sowie Trennwände entfernen, die Schoten waschen und in Würfel schneiden.
- Die Frühlingszwiebeln putzen, gründlich waschen und in dünne Ringe schneiden. Den Schnittlauch, die Petersilie, das Basilikum sowie den Kerbel ebenso waschen, trocken schütteln, den Schnittlauch in Röllchen schneiden und die Blättchen der übrigen Kräuter in feine Stücke hacken.
- Als Nächstes den Gouda in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den Kidneybohnen, Paprikawürfeln, Frühlingszwiebeln und den Kräutern in eine Schüssel geben.
- Für das Dressing den Zitronensaft mit dem Wasser, Salz, Zucker und Pfeffer verrühren und dann das Olivenöl unterschlagen.
- Zum Schluss das Dressing zum Salat geben, alles miteinander vermengen und den Bredasalat vor dem Servieren mindestens 2 Stunden durchziehen lassen.
Ähnliche Rezepte
Der Über-Nacht-Salat ist eine gelingsichere Beilage für die nächste Party. Das Rezept lässt sich prima am Vortag auch für viele Personen vorbereiten
Superlecker schmeckt dieser Radieschensalat. Das Geheimnis dieses Rezeptes liegt in der Kombination Radieschen mit Apfel.
Dieser gesunde Kohlsalat passt als Beilage perfekt zu vielen Fleischgerichten. Das Geheimnis seines Erfolgs liegt im Rezept für die Marinade.
Saftig und knackig, so muss ein Karottensalat schmecken. Dieses Rezept weiß genau, worauf es bei einem leckeren Rohkost-Salat ankommt.
Rotkohlsalat ist schnell und einfach in der Zubereitung und köstlich im Geschmack. Hier das gesunde Rezept.
Dieser Vegane Reissalat bereichert die Sammlung der Salat-Rezepte, denn er ist leicht, gesund, schmeckt gut und ist einfach in der Zubereitung.
User Kommentare