Einfache Blumenkohlcremesuppe

Es ist leicht, eine Einfache Blumenkohlcremesuppe herzustellen. Außer Blumenkohl braucht das Rezept nicht viel für ein schmackhaftes Ergebnis.

Einfache Blumenkohlcremesuppe

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

1 kpf Blumenkohl, klein
400 ml Gemüsebrühe
125 ml Schlagsahne
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, weiß, frisch gemahlen
1 Prise Muskatnuss, frisch gerieben
1 EL Petersilie, fein gehackt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Blumenkohl putzen und den groben Strunk entfernen. Den restlichen Kohl grob zerkleinern und kalt abbrausen.
  2. Den Blumenkohl mit der Gemüsebrühe in einen Topf geben, zum Kochen bringen und 1 Minute aufkochen. Danach bei reduzierter Temperatur in etwa 15-20 Minuten weich garen.
  3. Den Topf nach Beendigung der Garzeit vom Herd ziehen und den Blumenkohl mit einem Schneidstab in der Brühe pürieren.
  4. Nun die Schlagsahne unter die Suppe rühren, mit Salz, frisch geriebener Muskatnuss und Pfeffer abschmecken und noch einmal mit dem Schneidstab kräftig durchmixen.
  5. Die Einfache Blumenkohlcremesuppe weitere 5 Minuten auf dem Herd erhitzen, danach in Suppentassen füllen, mit der Petersilie bestreuen und genießen.

Tipps zum Rezept

Dazu geröstete Weißbrotscheiben servieren.

Ähnliche Rezepte

Überbackener Blumenkohl

Überbackener Blumenkohl

Wenn Überbackener Blumenkohl aus dem Ofen kommt, dann werden auch Gemüsemuffel neugierig. Das schafft dieses delikate Rezept.

Blumenkohlsuppe

Blumenkohlsuppe

Blumenkohlsuppe können Sie als Vorspeise aber auch als Hauptspeise servieren. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

Blumenkohl-Bratlinge

Blumenkohl-Bratlinge

Wer sich fragt, was aus Blumenkohl noch gezaubert werden kann, der sollte dieses Rezept für Blumenkohl-Bratlinge probieren.

Blumenkohl mit Erdnussbutter

Blumenkohl mit Erdnussbutter

Die feinen Kohlröschen und der Geschmack von Nüssen ergänzen sich vortrefflich im Rezept für Blumenkohl mit Erdnussbutter.

Blumenkohl-Wähe

Blumenkohl-Wähe

Dieses Rezept für eine köstliche Blumenkohl-Wähe stammt aus der Schweiz. Dabei wird die Wähe mit Mürbteig, Blumenkohl und einem Guss zubereitet.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte