Gemüsetaschen

Zutaten für 4 Portionen
4 | Stk | Tomate |
---|---|---|
1 | Stk | rote Paprika |
2 | Stk | Zwiebel |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
1 | TL | Curcuma |
1 | Prise | Chili |
1 | TL | Kreuzkümmel |
1 | Prise | gemahlener Ingwer |
1 | TL | Senf |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | frisch gemahlener Pfeffer |
2 | EL | Olivenöl |
Zutaten für den Teig
300 | g | Weizenmehl |
---|---|---|
150 | g | Margarine, Zimmertemperatur |
0.5 | TL | Salz |
80 | ml | Wasser |
Kategorien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für den Teig das Mehl mit dem Salz und der Margarine vermengen. Nun das Wasser hinzufügen und gut kneten bis eine Kugel entstanden ist. Die Kugel in Viertel schneiden.
- Den Ofen auf 200 °C vorheizen.
- Als nächstes die Tomaten waschen. Den Strunk entfernen und in Würfel schneiden. Die Paprikaschote ebenfalls waschen, Strunk sowie Kerne entfernen und würfelig schneiden. Die Zwiebel sowie den Knoblauch schälen und fein hacken.
- Nun das Öl in einer Pfanne erwärmen und die Tomaten, die Paprika, die Zwiebel- sowie Knoblauchwürfel dazugeben und anbraten. Danach Curcuma, Pfeffer, Chili, Kreuzkümmel und Ingwer hinzufügen und gut vermischen. Mit Salz und Senf abschmecken. Sobald das Gemüse gar ist vom Herd nehmen.
- Die vier Teigstücke auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Das Gemüse in die Mitte geben und den restlichen Teig mit etwas Wasser anfeuchten. Die Tasche dann zuklappen und den Rand mit den Fingern fest drücken. Die Gemüsetaschen 20 Minuten backen lassen.
User Kommentare