Lachspäckchen
Das Rezept für die Lachspäckchen ist eine tolle Idee für den Grill oder den Backofen. Der Lachs bleibt schön saftig und aromatisch.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,6 (5 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst für die Würzmischung die Knoblauchzehen schälen, durch eine Knoblauchpresse drücken und zusammen mit Meersalz, Paprikapulver, Pfefferkörnern, Rosmarin sowie Salbei in einen Mörser geben.
- Nun die Zutaten zu einer feinen Paste verarbeiten.
- Die Tomaten waschen und halbieren. Die Zucchini ebenso waschen und in Scheiben schneiden.
- Den Fenchel waschen, den Strunk entfernen und Fenchel in Streifen schneiden. Sodann die Zwiebel schälen und in Spalten schneiden. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden.
- Nun das Gemüse mit der Hälfte der Würzpaste vermischen.
- Im nächsten Schritt den Lachs waschen, mit Küchenpapier trocknen und mit der restlichen Würzpaste bestreichen.
- Sodann Backpapier ausbreiten und das Gemüse sowie den Lachs darauf verteilen. Anschließend das Backpapier verschließen und die Enden mit Küchengarn zusammenbinden.
- Am Ende den Lachs für 20 Minuten auf den heißen Grill legen oder den Backofen-Grill verwenden.
- Nach der Garzeit die Lachspäckchen mit etwas Salz nach Belieben würzen.
Ähnliche Rezepte
Wenn sich überraschend Gäste ansagen, ist dieser Lachsstrudel genau das richtige Rezept. Schnell und einfach gemacht und rundherum köstlich.
Ein einfaches aber dennoch leckeres Lachs-Rezept mit Kroketten und Spinat als Beilage in einer saftigen Dillsauce.
Selbstgemachte Pasta ist mit diesem Rezept für köstliche Ravioli mit Lachsfüllung leicht und perfekt, um die Familie und Gäste zu beeindrucken.
Die Zutaten für die saftige Lachs-Brokkoli-Lasage stellen eine köstliche Kombination dar und das einfache Rezept ist deshalb unbedingt zu empfehlen.
Wer köstliches, unkompliziertes Fingerfood sucht, hat es gefunden. Denn beim Rezept für diese Lachsröllchen trifft Lachs auf eine pikante Füllung.
Dieses Rezept für eine feine Lachslasagne bringt Abwechslung in die Pasta- und Fischküche. Außerdem ist sie leicht gemacht und superlecker.
User Kommentare