Vegane Schaschlik-Spieße
Zutaten für 4 Portionen
200 | g | Tofu |
---|---|---|
1 | Stk | Paprika, gelb |
1 | Stk | Zwiebel, rot |
200 | g | Champignons, klein |
1 | Stk | Zucchini, klein |
Zutaten für die Marinade | ||
25 | g | Tomatenmark |
2 | EL | Sojasauce |
100 | ml | Wasser, gefiltert |
1 | EL | Paprikapulver, edelsüß |
1 | Prise | Himalayasalz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Chili-Pulver |
Rezept Zubereitung
- Für die veganen Schaschlik-Spieße zuerst die Zwiebel schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Paprikaschote halbieren, entkernen, waschen und in große Würfel schneiden. Die Champignons putzen und den Tofu ebenso in Würfel schneiden.
- Anschließend die Zwiebelstücke, Paprika- und Tofuwürfel sowie die Champignons im Wechsel auf Metallspieße stecken.
- Für die Marinade das Wasser, das Tomatenmark, die Sojasauce sowie Salz, Pfeffer, Paprika- und Chilipulver in eine Schüssel geben, gut vermengen und die Spieße darin für zwei Stunden einlegen.
- Danach die Schaschlik-Spieße je nach Bedarf entweder in der Pfanne mit Öl auf allen Seiten gut anbraten oder auf dem Griller ebenso auf allen Seiten gut grillen, bis die Spieße gar sind.
Tipps zum Rezept
Nach Belieben können auch noch andere Gemüsesorten auf die Spieße gesteckt werden.
User Kommentare