Schnelle Rote Bete-Suppe
Die Knolle steckt voller Vitamine und schon ihre Farbe macht Appetit. Wie gut, dass das Rezept für die schnelle Rote Bete-Suppe kaum Aufwand macht.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,7 (18 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst die Zwiebel sowie den Knoblauch schälen und in feine Stücke hacken. Den Ingwer schälen und ebenfalls in feine Stücke hacken.
- Die Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Die gegarte Rote Bete aus der Folie nehmen und in Würfel schneiden.
- Nun das Öl in einem großen Topf bei mittlerer Temperatur erhitzen und die Zwiebel-, Knoblauch- und Ingwerwürfel darin etwa 3-4 Minuten andünsten.
- Im Anschluss den Zucker darüberstreuen und leicht karamellisieren lassen.
- Als Nächstes die Kartoffelwürfel und Rote Bete-Stücke hinzufügen und etwa 3 Minuten mitbraten.
- Dann mit der Brühe aufgießen, mit Salz und Pfeffer würzen, 1 Minute aufkochen lassen und bei milder Hitze etwa 20-25 Minuten köcheln lassen.
- Die schnelle Rote Bete-Suppe danach von der Kochstelle ziehen und mit einem Schneidstab fein pürieren.
- Danach die Schlagsahne unterrühren, nochmals abschmecken und sehr heiß in Suppenschalen füllen.
- Auf jede Portion einen Löffel Naturjoghurt setzen, mit Kresseblättchen garnieren und sofort servieren.
Ähnliche Rezepte
Als rot-orangefarbene Symphonie kommt dieser Rote Bete-Suesskartoffel-Auflauf mit Feta aus dem Ofen. Ein tolles Superfood-Rezept für alle Tage.
Rote Bete Chips sind ein leckerer und gesunder Snack und eine perfekte Alternative zu herkömmlichen Kartoffelchips. Das Rezept folgt hier.
Trotz wenig Zutaten überzeugt der Rote Bete-Salat mit Zwiebeln mit ganz viel Geschmack und frischem Biss. Hier das Rezept.
Der Einfache Rote Rüben-Salat passt als Beilage zu Gegrilltem und macht sich gut beim Picknick. Ein Rezept, das Lust auf dieses Gemüse macht.
Wenig Aufwand, große Wirkung. Das Rezept für diesen knackig-frischen Rote Bete-Salat wird man öfter zubereiten, denn er schmeckt einfach super.
Zwei, die sich gut verstehen, werden von diesem Rezept zu einem Rote Bete-Kürbis-Gratin aufs Blech gelegt und mit einer Käsesauce überbacken.
User Kommentare