Zucchini-Karotten Quiche

Eine Zucchini-Karotten Quiche die besonders lecker ist und nach diesem Rezept in raffinierter Art belegt wird.

Zucchini-Karotten Quiche

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Blätterteig, (a.d.Kühlregal 275 g)
1.5 EL Butter, zum Einfetten

Zutaten für die Sauce

20 g Butter
20 g Mehl, weiß
280 ml Vollmilch
35 g Parmesan, frisch gerieben
2 Stk Eier
1 Prise Salz
0.5 Msp Muskat, gemahlen

Zutaten für den Belag

300 g Zucchini
300 g Karotten
1 Prise Salz
1.5 EL Olivenöl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst für die Sauce die Butter in einem kleinen Topf langsam zerlassen, das Mehl kräftig einrühren und mit Milch ablöschen, dann mit Salz sowie etwas Muskat würzen.
  2. Unter Rühren köcheln lassen, bis die Masse etwas dicklich geworden ist. Dann an die Seite nehmen und auf ca. Zimmerwärme abkühlen lassen. Nun die Eier zufügen, gut verquirlen, dann den geriebenen Käse unterrühren.
  3. Anschließend eine eingefettete Quicheform mit dem fertigen Blätterteig hoch bis zum Rand belegen und die Sauce auf dem Blätterteig verteilen. Dann den Backofen auf 180 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
  4. Als Nächstes die Karotten sowie die Zucchini mit einem Sparschäler schälen und in dünne längliche Scheiben schneiden.
  5. Jetzt die äußere Runde der Form mit Zucchinischeiben rundrum belegen, dann ebenso die Karottenscheiben und das Gemüse abwechseln bis zum Ende derart einschichten.
  6. Zum Schluss die Zucchini-Karotten Quiche noch mit Olivenöl beträufeln und mit etwas Salz bestreuen. Dann im Backofen ca. 60 Minuten backen. Eventuell die Quiche 10 Minuten vor Ende der Backzeit zum Schutz mit Backpapier abdecken.

Ähnliche Rezepte

Gemüsequiche

Gemüsequiche

Hier mal ein etwas anderes Quiche-Rezept. Bei dieser leckeren Gemüsequiche greift jeder gerne zu.

Quiche Grundrezept

Quiche Grundrezept

Mit diesem Quiche Grundrezept gelingt Ihnen ein schnelles Gericht. Sie werden von dem einfachen Rezept begeistert sein.

Quiche Lorraine

Quiche Lorraine

Die Quiche Lorraine ist wohl das bekannteste Rezept aus der Reihe der Quiche-Arten. Ursprünglich kommt sie aus Lothringen.

Quiche lorraine

Quiche lorraine

Die beliebteste Quiche Frankreichs kommt ursprünglich aus Lothringen. Mit diesem Rezept gelingt jedem die leckere Quiche Lorraine kinderleicht!

Saftige Birnen Tarte

Saftige Birnen Tarte

Saftige Birnentarte ist ein süßer Klassiker aus der französischen Küche und ist zu jeder Jahreszeit ein Genuss.

Spargelquiche

Spargelquiche

Spargelquiche schmeckt einfach himmlisch und ist dabei auch noch sehr gesund. Das ideale Rezept für die Spargelsaison.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte