Minestrone mit Reis

Zutaten für 6 Portionen
3 | Stk | Zwiebeln |
---|---|---|
4 | Stk | Knoblauchzehen, jung |
2 | EL | Olivenöl |
5 | Stk | Karotten, groß |
140 | g | Rundkornreis |
1 | EL | Thymian, gehackt |
1 | EL | Salbei, fein geschnitten |
0.5 | TL | Oregano, gerebelt |
2 | Msp | Chiliflocken |
0.5 | TL | Paprikapulver, edelsüß |
2 | EL | Tomatenmark |
1 | TL | Meersalz |
1 | Prise | Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen |
800 | g | Tomaten, gehackt, aus der Dose |
1.2 | l | Gemüsebrühe, heiß |
400 | g | Cannellini-Bohnen, aus der Dose |
1 | Stk | Zucchino |
300 | g | Blattspinat, jung |
80 | g | Parmesan, frisch gerieben |
Kategorien
Zeit
80 min. Gesamtzeit 27 min. Zubereitungszeit 53 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Zwiebeln sowie die Knoblauchzehen schälen und in feine Stücke schneiden. Die Karotten schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden.
- Den Zucchino putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Den Spinat gründlich waschen, verlesen und abtropfen lassen.
- Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebelstücke darin in etwa 6 Minuten glasig andünsten. Danach die Karottenwürfel hinzufügen und zugedeckt bei mittlerer Temperatur in etwa 8 Minuten garen - dabei während der Garzeit mehrfach umrühren.
- Anschließend den Reis, den Knoblauch, Chiliflocken, Meersalz, Paprikapulver und die Kräuter (Oregano, Salbei, Thymian) mit dem Tomatenmark unterrühren und weitere 3 Minuten garen.
- Nun die Tomaten mit der Brühe hinzufügen, zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren und den Eintopf zugedeckt etwa 40 Minuten köcheln lassen, sodass der Reis noch Biss hat und Salz sowie Pfeffer würzen.
- Danach die Bohnen sowie die Zucchinowürfel hinzufügen und weitere 3 Minuten köcheln. Zuletzt noch den Spinat dazugeben und in 1 Minute zusammenfallen lassen.
- Die Minestrone mit Reis heiß in Suppenschüsseln füllen, mit geriebenem Parmesan bestreuen und genießen.
User Kommentare